AG Flöte für Klasse 1

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,

die Grundschule Laubenberg kann gemeinsam mit dem Förderverein für Ihr Kind im Schuljahr 2019/2020 eine AG Flöte in der 1. Klasse anbieten, welche von einer externen Musikpädagogin durchgeführt wird.

• Wo: Schulstelle Gestratz & Maierhöfen
  • Leitung: Regina Katein, Blockflötenpädagogin gepr. BA Trossingen
  • Teilnehmer: bis ca. 12 Kinder, mit der Bereitschaft regelmäßig zu üben
  • Wann: 5. Stunde, ab Oktober 2019
    (Schulstelle Gestratz mittwochs / Schulstelle Maierhöfen dienstags)

Kosten pro Monat bei 10 Monaten (Oktober-Juli) Unterricht: 18 €

Hinweis: Mitglieder des Fördervereins der Grundschule Laubenberg e.V. erhalten einen Rabatt von € 2,- pro Kind/pro Monat. Die Mitgliedschaft lohnt sich daher bereits ab einem Kind und sie unterstützen den Förderverein der Schule Ihrer Kinder! Der Betrag wird monatlich per SEPA Lastschrift eingezogen

In der AG erlernt Ihr Kind das Spielen auf der Sopranblockflöte und eignet sich dabei spielerisch erste musikalische Grundlagen an. Gesungene Lieder, musikalische Rätsel und Spiele ergänzen den Unterricht. Die Bereitschaft, dass Ihr Kind regelmäßig übt, ist sehr wichtig. Damit alle Kinder mit den gleichen Blockflöten lernen und die Stimmung der Instrumente einheitlich ist, empfiehlt die Musikpädagogin eine Yahama-YRS-24-B Sopranblockflöte mit barocker Griffweise + extra Wischer zum Preis von 12,50 € (Sammelbestellung). Der Betrag für die Notenmappe beträgt 1,50 €.

Hier gehts zu den Anmeldeformularen.

SocialMedia

Administration