AG Flöte für Klasse 2

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,

die Grundschule Laubenberg kann gemeinsam mit dem Förderverein für Ihr Kind im Schuljahr 2019/2020 mit Hilfe einer externen Musikpädagogin eine AG Flöte in der2. Klasse anbieten.

• Wo: Schulstelle Gestratz & Maierhöfen
  • Leitung: Regina Katein, Blockflötenpädagogin gepr. BA Trossingen
  • Teilnehmer: bis ca. 10 Kinder, mit der Bereitschaft regelmäßig zu üben
  • Wann: 6. Stunde, ab zweiter Schulwoche im September
    (Schulstelle Gestratz mittwochs / Schulstelle Maierhöfen dienstags)

Kosten pro Monat bei 11 Monaten (Sept.-Juli) Unterricht: 18 €

Hinweis: Mitglieder des Fördervereins der Grundschule Laubenberg e.V. erhalten einen Rabatt von € 2,- pro Kind/pro Monat. Die Mitgliedschaft lohnt sich daher bereits ab einem Kind und sie unterstützen den Förderverein der Schule Ihrer Kinder! Der Betrag wird monatlich per SEPA Lastschrift eingezogen

Im zweiten Jahr erlernt Ihr Kind besonders Lieder, die der Jahreszeit entsprechen und eignet sich dabei Töne (Halbtöne bzw. überblasene Töne) und weitere musikalische Grundlagen an. Es lernt Tonleitern kennen und spielt erste Lieder mit Vorzeichen. Daneben beginnt die Gruppe zweistimmige Lieder und Kanons einzustudieren. In diesem Flötenjahr benötigt Ihr Kind Original-Spielliteratur („Jede Menge Flötentöne Bd. 2“ ca. 16,80 € und „Erste Weihnacht“ ca. 10 € - Sammelbestellung möglich). Musikalische Rätsel, gesungene Lieder und Spiele sind natürlich auch in diesem Schuljahr dabei!

Aus organisatorischen Gründen müssen wir den Flötenunterricht für die 2. Klasse auf eine „6. Stunde“ legen, d.h. Sie müssen Ihr Kind gegebenenfalls von der Schule abholen (Fahrgemeinschaften bilden).

Hier gehts zu den Anmeldeformularen.

SocialMedia

Administration