Was wir machen?

Wir sind für die Kinder da!

Der Förderverein wurde 2012 ins Leben gerufen. Es geht um die Unterstützung und Förderung unserer Kinder während ihrer Zeit in der Grundschule Laubenberg.

Der Förderverein tritt dafür ein, Projekte oder Anschaffungen zu ermöglichen, die ohne finanzielle oder ideelle Unterstützung nicht umsetzbar wären.

So übernehmen wir beispielsweise die Organisation und Abwicklung der gesamten AG Flöte. Wir unterstützen und fördern Projekte der Schule, Neuanschaffung von Musikinstrumenten oder den Ernährungsführerschein, Achtsamkeitstrainings und vieles mehr.

Wir initiieren Veranstaltungen oder Vorträge, stellen Referenten zur Verfügung um Eltern bei dem wichtigen Thema Umgang mit Handy und Internet aufzuklären. So konnte auch gemeinsam mit dem Elternbeirat ein tolles Sommerfest 2019 organisiert werden. Ein gelungener Sommertag mit Hüpfburg, Rollenrutsche, Kasperl Theater und vielen weiteren Attraktionen für die ganze Familie.

Unsere Arbeit des Fördervereins ist geprägt von einer guten Zusammenarbeit in der Schule mit den Lehrerinnen und Lehrern und dem Elternbeirat! Gemeinsam können wir vieles für unsere Kinder umsetzen und erreichen!

und unterstützen Sie dadurch auch Ihre Kinder!

Legen Sie Ihren persönlichen Mitgliedsbeitrag fest! (Mindest-Jahresbeitrag € 10,00)

Hierzu einfach im Bereich Formulare wechseln und Mitglied werden.

• vergünstigte monatliche Beiträge für die AG Flöte für Mitglieder
  • direkte Unterstützung von Schulprojekten, welche ohne den Förderverein nicht zustande kommen würden

des Fördervereins der Grundschule Laubenberg e.V.

Hier können Sie die Vereinssatzung herunterladen

SocialMedia